Hochbeet für Balkon

Immer mehr Menschen ziehen in die Stadt. Einen Garten haben dabei die Wenigsten. Wer dennoch etwas anpflanzen möchte, um beispielsweise seine eigenen Küchenkräuter zu ernten, der sollte über eine Investition in ein Hochbeet nachdenken. Im Folgenden erfahren sie, welche Hochbeet Variante die Passende ist, warum sie auf das Gewicht achten sollten und was sie sonst machen können um erfolgreich auf dem Balkon Pflanzen zu ziehen.

Auf das Gewicht achten

Vor dem Befüllen des Hochbeets, sollten sie das Gewicht der Füllmenge abschätzen, um nicht die Gesamt Last, die ihr Balkon aushält, zu überreichten. Sie sollten sich also über die Höchstbelastung der Dauerlast informieren. Allgemein sollten sie versuchen so wenig Gewicht wie möglich in ihr Hochbeet zu füllen. Daher sind Hochbeete für den Balkon meist mit weniger Volumen. Wählen sie also eine passende Variante.

Hochbeet Balkon Variante

Die Variante sollte im Vergleich zum klassischen Kastenhochbeet einen Boden besitzen, da kein Erdkontakt besteht. Außerdem sollte das Fassungsvermögen eher klein sein, da so kein Gewichtsproblem entsteht und man flexibler ist. Um noch flexibler zu sein bietet sich ein Hochbeet mit Rollen an. Ein Tischbeet könnte ihr perfektes Hochbeet für den Balkon sein wenn sie außerdem noch Werkzeug unter dem Beet verstauen wollen.

* Preis wurde zuletzt am 10. Oktober 2017 um 18:47 Uhr aktualisiert

Tipps & Tricks

Unterstützende Nährstoffe: Da kein Erdkontakt besteht und so kein Nährstoffaustausch mit dem Boden stattfindet, sollten sie regelmäßig Nährstoffe hinzufügen um die Pflanzen in ihrem Wachstum zu unterstützen.

Drainage: Verwenden sie Drainagenböden um die Bewässerung zu verbessern und das Auslaufen von der Erde bei Regen oder beim Gießen zu verhindern.

Rankhilfen: Bei Pflanzen wie Tomaten oder Gurken sollten sie Rankhilfen einsetzen.

Ausrichtung beachten: Achten sie auf die Ausrichtung ihres Hochbeets und wählen sie dementsprechend die passenden Pflanzen. Wenn sie zum Beispiel  einen Balkon auf Sonnenseite haben, lohnen sie Pflanzen wie Tomaten oder Gurken, welche viel Sonne benötigen.

 Filter
 Filter zurücksetzen

Preis (EUR)

Marke

Arnusa
Beckmann
bellissa
Bio Green
BioHelfer© Fachhandel für Vliesstoffe
blumfeldt
Blv Buchverlag
BRAST
C & C Gartenbedarf
Compo
Defenders
Dekowelt12
Delta
DEMA
dobar
elho
EXCOLO
Filmer
Gabiona
GardenFlora
Gartenallerlei
Gartenfreude
Gartenpirat
Gartenwelt Riegelsberger
Gärtner Pötschke
GERSO
Gräfe & Unzer
GrünerGarten by Zebra und Art Design
GrünerGarten®
Habau
Hans Schourup
Hilcar
HOGART (UG)
Juwel
KHW
KING DO WAY
Kreher
LINDER EXCLUSIV
Lust Blechwaren GmbH
naturholz-shop
Neudorff
OSKAR
OUTFLEXX
Palram
Pergart
Pflanzwerk
prima terra
Promadino
Schnexagon
Schroth Home
Serina
Steiner Shopping
TecTake
Unbekannt
Veg Trug
WPC Garden Star
Zelsius

Typ

Frühbeet-Aufsatz
Hochbeet Buch
Kastenhochbeet
Kräuterbeet
Kräuterspirale
Paletten
Schneckenabwehr
Stufenhochbeet
Tischbeet
Zubehör

Getaggt in

Aluminium
Edelrost
Folie
Kunststoff
Lärchenholz
Vlies